Rembrandt in der APP

"Rembrandt" im Google Play Store

„Rembrandt“ im Google Play Store

Die Suche nach dem Schlagwort „Rembrandt“ bringt im itunes-App-Store derzeit 91 Ergebnisse, für Android 85 Treffer, – darunter spezialisierte (kostenlose und kostenpflichtige) Apps über den Künstler, seine Werke und sein Leben. Zahlreiche Treffer erscheinen im Kontext von dedizierten MuseumsApps, die Werke Rembrandts unter die eigenen Highlights zählen. Die Apps bieten vielfach gute (aber auch schlechte) Abbildungen zum malerischen und grafischen Werk (zuweilen auch in HD), beinhalten vielfach ein „Best of“ oder ordnen das Werk Rembrandts in größere kunsthistorische Betrachtungen. Angeboten werden aber auch Gamification-Anwendungen vom Adventskalender über Ratespiele bis zum Puzzle, Audioguides und virtuelle Galerien, ebooks oder sogar ein Routenplaner auf Rembrandts Spuren durch Amsterdam.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *